header

SENI  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Service Nummer Homecare:
03723 62 95 210

91_ISO9001_rgb_120

 

 

 

 

Die SENI Marke - Aufbau der Inkontinenzprodukte aus dem Sanitätshaus Desinfecta GmbH

Zu den größten Vorteilen der SENI-Inkontinenzprodukte gehören Superabsorber mit geruchsbindender Wirkung „ODOUR STOP". Atmungsaktivität „AIR" sowie Anwendung von Elementen, die keinen Latex enthalten „LATEX FREE".

ODOUR STOP = geruchsbindend
ist eine Bezeichnung für die Eigenschaft des in den Inkontinenzprodukten verwendeten Superabsorbers. der die Entstehung des unangenehmen Uringeruchs reduziert.

AIR = atmungsaktiv
in den Produkten, die im Hauptangebot erhältlich sind (d.h. Seni Lady. Seni Man, San Seni. Super Seni. Super Seni Plus und Super Seni Trio) wurde das atmungsaktive Laminat verwendet, was zu bedeuten hat. dass die Isolationsschicht dieser Produkte luftdurchlässig ist, gleichzeitig aber keine Flüssigkeit durchdringen lässt. Achtung: die Seni Standardserie bleibt als Folienprodukt erhalten.

LATEX FREE - antiallergisch
es gibt keine Latexelemente in allen SENI-Inkontinenzprodukten; stattdessen wurde das elastische Garn verwendet. Dieses Vorgehen hat zur Folge. dass die SENI-Produkte von allen Menschen verwendet werden können, sogar von diesen. die gegen Latex allergisch sind.

KLETTVERSCHLUSS (COMBI TAPE) = wiederverschließbar
in den Windelhosen für Erwachsene Super Seni. Super Seni Plus und Super Seni Trio wurde ein einzigartiges Heftpflaster verwendet - Verbindung eines gewöhnlichen Klebeverschlusses mit einer Klette. Die Klettanwendung wurde möglich, weil auf der Oberfläche des atmungsaktiven Laminats Mikrofasern eingesetzt wurden, die die Klettfixierung ermöglichen.

SAUGKISSEN
Innen jedes SENI-Produkts befindet sich eine aus der gepressten Zellstoffpulpe aufgebaute Saugschicht. Je nach dem Produkt hat man mit einer oder mit zwei Zellstoffschichten zu tun. Die Saugkraft der Zellstoffschicht wurde durch die Zugabe von Superabsorber erhöht.

SUPERABSORBER
Aufbau1Der Superabsorber ist eine der SENI-Produktkomponenten.
Er wird zu Saugkissen zugegeben, die sich im Inneren der Windelhosen befinden. Er hat die Gestalt kleiner Kristalle und sieht ähnlich wie Zucker aus. Die Kristalle des Superabsorbers zeichnen sich durch eine besonders hohe und schnelle Flüssigkeitsabsorbtion. Man sagt, dass der Superabsorber „die Flüssigkeit bindet" und sie "geliert".
Dank dieser Fähigkeit u. a. ist die Windelhose im Stande, große Urinmengen einzusaugen, und spendet dem Verbraucher nach der Urineinsaugung das Gefühl der Trockenheit. Der Superabsorber besitzt auch antibakterielle Eigenschaften — hemmt die Bakterienentwicklung innerhalb der Windelhose, was die Entstehung des unangenehmen Geruchs vermeiden lässt.

Aufbau2Man sollte berücksichtigen, daß die Dicke der Windel / der Windelhose kein Nachweis der Saugstärke ist. Es ist wahr, dass einige der Zellstoffflocken den Eindruck hoher Absorbtion hervorrufen ist jedoch nur ein irreführender Eindruck, weil der Zellstoff nur in der ersten Absorbtionsphase brauchbar ist. Als die erste Schicht unter dem Vliesstoff saugt der Zellstoff die Flüssigkeit schnell ein. Unter Druck gibt er sie aber schnell zurück.
Es ist der Superabsorber, der die Flüssigkeit sukzessiv einsaugt, indem er sie dem Zellstoff entnimmt und in ein Gel verwandelt.

Dadurch gewinnt man ein Gefühl der Trockenheit.

 

Geschlossene Systeme, d.h. Windelhosen Super Seni. sind mit doppeltem Klettverschluss versehen (Combi Tape), während offene Systeme  spezieller Netzhöschen zur Festigung bedürfen.

AuslaufsperreBeide Systeme sind mit Auslaufsperren versehen, die das seitliche Auslaufen der Flüssigkeit verhindern. In SENI-Inkontinenzprodukten sind im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten die Auslaufsperren nach außen gerichtet. Das trägt dazu bei, dass sie an Funktionalität nichts verlieren. wenn der Kranke auf ihnen sitzt und sie niederdrückt.

Unsere seitlichen Auslaufsperren passen sich dem Körper von außen an und schützen vor Auslaufen, sogar wenn die Windelhosen von Laien angelegt werden.

 

Das Seni - Farbsystem für Ihre sichere Auswahl

    • Gelb - leichte Inkontinenz
    • Blau - mittlere Inkontinenz
    • Lila -   schwere Inkontinenz (Nachtversorgung mittel)
    • Grün - besonders schwere Inkontinenz (Nachtversorgung schwer)

Farbsystem1Farbsystem2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[Home] [Öffnungszeiten] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutzerklärung]

Copyright © 2008 by Desinfecta GmbH - All rights reserved

 

 

 

 

Wir verwenden Cookies, um die Website bereitzustellen. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr erfahren